In Prinzbach fand wieder die Dorfmeisterschaft im Fußball statt – 11 Teams waren am Start

Biberach-Prinzbach: (bsch) Zusammengefasst in einem Sporttag führte die DJK Prinzbach am vergangenen Samstag  wieder die Dorfmeisterschaft als Kleinfeldturnier und das Elfmeterschießen durch.

Prinzbacher Dorfmeisterschaft mit Fußball und Völkerball

Am Samstag fand wieder die Dorfmeisterschaft statt, dieses Jahr wieder mit folgender Regelung:
Die Dorfmeisterschaft war auch dieses Jahr keine reine Fußballangelegenheit, sondern in Kombination mit Völkerball als zweite Sportart, welche auf einem zusätzlichen Spielfeld ausgetragen und identisch bewertet wurde. Diese zusätzliche Sportart fand wieder großes Interesse und war ein toller Zuschauer- und Spaßmagnet. Hier können viele kleine Jungs und Mädels mitspielen und damit auch mit Spaß und Freude aktiv bei der Dorfmeisterschaft sein. Bewährt hat sich auch der Modus in jeder Mannschaft ein Mädchen oder eine Frau mitspielt und in jedem Fußballspiel bzw. Völkerball zum Einsatz kommt. Die Dorfmeisterschaft erfreut sich erneut hoher Beliebtheit . Dieses Jahr waren 11 Mannschaften am Start, sogar eine Mannschaft mehr wie im Vorjahr.
Beim Dorfturnier schieden die Teams: Klei Gummibärenbande, die Rasensprenger, E-Werk, Christ GmbH, FC Sepp United, Mühlengrund und der SV Haas in der Vorrunde aus. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Emmersbach gegen S´Rehme mit 3:2 durchsetzen. Im Finale um die Dorfmeisterschaft standen sich die Mannschaften Obertal und Nix gegenüber. Mit einem knappen 2:1 Sieg ging der Sieg und Dorfmeisterschaftspokal an das Team Nix.
Herzlichen Glückwunsch an das Team Nix zum Gewinn der Dorfmeisterschaft.
Andreas Christ, 2. Vorstand der DJK Prinzbach nahm die Siegerehrung vor. Die 4. Teams die sich für die Endrunde qualifiziert haben erhielten schöne Pokale, alle Teams die am Turnier teilnahmen erhielten einen Verzehrgutschein. Er dankte allen Helfern welche bei der Durchführung der Veranstaltung im Einsatz waren und den Schiedsrichtern Sebastian Roth, H.P. Maier und Hubert Schwarz.

Fussball  ergVölkerball  erg
Spiel um Platz 3Emmersbach  S´Rehme  3:2
EndspielObertal  Nix  1:2

Elfmeterturnier

Zum 3. Male fand am Samstag Abend das Elfmeterturnier statt, welches sich wachsender Beliebtheit erfreut. Insgesamt 16 Mannschaften nahmen daran teil (10 Teams von der Dorfmeisterschaft und 6 weitere Teams).
Im Spiel um Platz 3 konnten die Geroldsecker mit 4:2 gegen Ronze Ringwald gewinnen. Im Prinzbacher Finale war der SV Haas mit 2:1 gegen die Lustigen Prinzbacher erfolgreich und damit gelang dem SV Haas sogar die Titelverteidigung.

Gruppe A Tor ClubheimPGruppe B Tor Obertal Gruppe C Tor ClubheimPGruppe D Tor ObertalP
Lustige Prinzbach E-Werk S`Rehme Flowtimation Gang
Autohaus Allgeier Nix FC Sepp United Feuerwehr Prinzbach